Unified Communications-Lösungen – IP-Telefonie und Videokonferenzen
IP TELEPHONY (IPT)
IP-Telefonie Es ist
die Übertragung von
Sprach- und Faxanrufen
über Datennetze mit IP
(Internet Protocol).
Heute können über diese
Systeme auch Videoanrufe
geführt werden.
IP-Telefonie ist das
Ergebnis der Umwandlung
von leitungsvermittelten
Telefonnetzen in
paketbasierte
Telefonnetze und hat
Vorteile wie
Sprachkomprimierung,
flexible und ausgefeilte
Übertragungstechniken
und umfangreiche
Dienstnutzung gewonnen.
Mit IP-Telefonie-Technologien;
- Die Abhängigkeit von Festnetztelefonen entfällt, mit Mobilitätsfunktionen können alle Telefone durch einfaches Einloggen in Benutzertelefone umgewandelt werden.
- Dank der zwischen verschiedenen Einheiten aufzubauenden IP-Verbindung wird eine große Einsparung an Kommunikationskosten erzielt. Da der gesamte Sprachverkehr über die Datenleitung übertragen wird, fallen für Anrufe zwischen den Einheiten keine zusätzlichen Gebühren an.
- Mit IPT-Kraftwerken ist eine Kapazitätserweiterung schnell und komfortabel möglich.
- IP-Vermittlungsstellen können auf einfache Weise programmiert und gewartet werden.Für die zu verwendenden Telefongeräte ist eine Diversität vorgesehen.
- Mit SIP, dem Standardkommunikationsprotokoll für IP-Telefonsysteme, können SIP-unterstützte Telefone von Drittanbietern bei jeder IP-Vermittlungsstelle registriert werden.
- Dank seiner IP-Infrastruktur ist es offen für die Integration mit verschiedenen Software- und Social-Media-Tools. Auf diese Weise können mehr als ein Kommunikationstool von einer einzigen Schnittstelle aus verwendet werden
-
Video-IP-Telefone
können mit
Video-IP-Telefonen
verwendet werden und
Videokonferenzen
können mit dem
Videobereich auf dem
Soft Phone (Software
Based Phone)
durchgeführt werden,
um auf Computern
installiert zu
werden.Mobile Geräte
wie Smart Cell
Phones und
Tablet-PCs, die
häufig verwendet
werden im täglichen
Leben können auch
als IP-Telefone in
das System
integriert werden
Cisco Call
Manager-Produkt kann
7.500 IP-Telefone
auf einem einzigen
Server unterstützen.
Durch das Erstellen
von
Call-Manager-Gruppen
wird sowohl die
Systemkapazität
erhöht als auch
Redundanz
bereitgestellt. In
einem einzelnen
Cluster können
40.000 IP-Telefone
als einzelne
Vermittlungsstelle
sowie 300.000
IP-Telefone mit
Inter-Cluster-Verbindungen
arbeiten.
Metrosoft, mit seinen eigenen IPT-Experteningenieuren,
bietet seinen Kunden Installations- und Wartungsdienste an.
VIDEO CONFERENCING
Videokonferenzsysteme, eine Technologie, die gleichzeitige Sprach- und Videoanrufe an mehreren Orten ermöglicht, bilden die nächste Generation der Kommunikation.
Mit Videokonferenztechnologien;
- Dank dieser Technologie, die zu den Kommunikationstechnologien der neuen Generation gehört, werden Kommunikation und Informationsaustausch zu erschwinglichen Kosten für Unternehmen jeder Größenordnung bereitgestellt.
- Es beschleunigt die Projekt- und Geschäftsprozesse durch seinen praktischen Nutzen. Es bietet hohe Skalierungsmöglichkeiten.
- Es trägt durch Transport- und Zeitersparnis zum Investitionsschutz bei.
- Effizienzsteigerung wird durch ein qualitativ hochwertiges und effektives Benutzererlebnis erreicht.
Cisco Telepresence: Überall für alle
Cisco bietet eine große Auswahl an Endpunkten, Bereitstellungsmodellen und Interoperabilität, um Telepresence für jeden und überall verfügbar zu machen. Von maßgeschneiderten, realistischen Videokommunikationserlebnissen für Gruppenmeetings bis hin zu persönlichen Mehrzweck-Telepresence-Lösungen und videofähigen Telefonie- und Software-Clients bietet Cisco viele Arten von Meeting-Erlebnissen. Es bietet flexible Bereitstellungsmodelle, die Ihren Budgetanforderungen entsprechen und Ihnen helfen, Ihre Bereitstellung zu skalieren, sowie eine offene und standardbasierte Konnektivität für Kollegen, Partner und Kunden zu gewährleisten und öffentliche Videoanrufe zu erweitern. Telepresence schützt Ihre Investition und bietet die Flexibilität, die Sie benötigen.